Archiv
Videos
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
readmeheader

readmebookcover


LESEN: 180 SEITEN
PROBE: 21 SEITEN (PDF)
BESTELLEN: AUF LIBRI:DE
PREIS: EURO 20,90







WEBLOG. EIN KUNSTWORT AUS „WEB“ UND „LOG“ (VON LOGBUCH). PERSÖNLICHE TAGEBÜCHER, GESCHRIEBEN VON BLOGGERN. WELTWEIT EXISTIEREN GESCHÄTZTE 1,7 MILLIONEN WEBLOGS IN ÜBER 20 SPRACHEN.

AM 2. FEBRUAR 2003 ERBLICKTE TWODAY.NET, DAS ERSTE KOMMERZIELLE, DEUTSCHSPRACHIGE WEBLOG HOSTING SERVICE, DAS LICHT DER WELT. DIE COMMUNITY ENTWICKELT SICH SCHNELL, DERZEIT SCHREIBEN ÜBER 2.000 MENSCHEN TÄGLICH ÜBER IHRE ERLEBNISSE UND GEDANKEN. EINE MENGE AN INTERESSANTEN PERSONEN, MEINUNGEN, IDEEN, VORLIEBEN, SÄTZEN, HALBSÄTZEN, STEHSÄTZEN UND ANSÄTZEN WURDEN IN 365 TAGEN ZUSAMMENGETRAGEN.

DIESES BUCH GIBT EINBLICK IN DIE FASZINATION VON WEBLOGS, EINEN ÜBERBLICK ÜBER EIN JAHR TWODAY.NET UND DIE BLOGGER DER WEBLOGCOMMUNITY. WIR LADEN ZU EINEM STREIFZUG DURCH DIE COMMUNITY EIN, EGAL OB ON- ODER OFFLINE.

Aktuell: Bestellen auf libri.de oder Amazon
diza meinte am 23. Mär, 12:23:
schön rot. 
eria meinte am 23. Mär, 12:45:
ich kann die leseprobe nicht öffnen... bringt mir nur die meldung... datei beginnt mit nicht mit %.. danach hab ich schöne leere weisse seiten :)
mach ich was falsch?

hab sogar schon de- und neuinstalliert. 
diza antwortete am 23. Mär, 12:48:
bei mir hauts hin wenn ich den acrobat reader zuerst aufmache.
frag mich nicht wieso. 
smi antwortete am 23. Mär, 12:49:
probiers einfach mit abspeichern. dieser fehler tritt immer wieder auf, wir können aber von unserer seite scheinbar nichts daran ändern. 
eria antwortete am 23. Mär, 12:53:
danke... brauch halt immer a bissi länger. da könnt man ja schon selber drauf kommen :) 
Kratzbürste antwortete am 23. Mär, 13:30:
Danke! Jetzt muß ich nicht mehr fragen! *g* 
maximus antwortete am 24. Mär, 00:29:
bei mir is das auch passiert. einfach nur auf den aktualisieren knopf drücken. dann funktionierts gleich. 
boomerang meinte am 23. Mär, 14:43:
tolles rot.
layout schaut auch ganz gut aus.
bin gespannt, wie die weblogbeiräge gelesen wirken.
weblog goes leslog. 
rip meinte am 24. Mär, 08:50:
hehe ich find gut, dass die kommentare auch im buch abgedruckt sind. 
knutschflower meinte am 24. Mär, 16:13:
Bin auf das Buch schon genauso gespannt wie ein kl. Kind auf die Geschenke unter'm Weihnachtsbaum.

Ist das das Cover vom Buch? Wenn ja - gut gelungen! 
miss.understood antwortete am 24. Mär, 16:24:
ich - angeber, ich - hab das buch schon gesehen. gefällt mir gut. bloss konnte ich mich in der situation nicht darauf einlassen, wie schick es geworden ist, weil es mir so freudestrahlend und mit so vor stolz geschwellter brust unter die nase gehalten wurde, dass das buch mit der freude des herzeigers einfach nicht mithalten konnte. 
knutschflower antwortete am 24. Mär, 16:30:
Jaja, reib's mir nur unter die Nase miss ....

Und ist es nun rot oder nicht? Ich mag rot, sehr sogar.
Stolz dürfen sie sein, war schließlich eine Heidenarbeit! 
miss.understood antwortete am 26. Mär, 15:49:
yep. ist rot. 
dus meinte am 25. Mär, 13:43:
tolle idee 
kohlehydrat meinte am 26. Mär, 15:43:
ist das absicht dass man das hier kaum lesen kann? 
Zorra antwortete am 26. Mär, 15:54:
Ich kann's auch kaum lesen. Liegt also nicht an meinen Augen. 
miss.understood antwortete am 26. Mär, 15:58:
nein, rot auf rot. twoday hochburg ist ja wien und wien ist wiederum sowas von rot .... ; ) 
Zorra antwortete am 26. Mär, 17:34:
Ja, rot ist eine schöne Farbe! 
kohlehydrat antwortete am 26. Mär, 18:13:
ja, rot ist eine schoene farbe :) nur rot auf rot und in all in caps ist trotzdem unlesbar. nun ja, ich muss das hier ja nicht undbedingt lesen. das ding mit dem buch ist eine feine sache, das cover schaut auch gut aus und ich nehm stark an innen ists lesbarer als dieses blog. 
kohlehydrat antwortete am 28. Mär, 22:14:
oh... nun weiss auf rot und deutlich lesbarer. ;) 
eMBe meinte am 26. Mär, 17:32:
Schade, dass Wien so weit weg ist. :-( 
miss.understood antwortete am 26. Mär, 17:32:
ach was. wir haben einen flughafen und bahnhöfe und autobahnen.... : ) 
fabe meinte am 30. Mär, 10:51:
JA, ROT IST EINE schöne farbe 
moncay meinte am 30. Mär, 16:32:
das alte problem: blog ist kein buch, buch ist kein blog ....
mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen. 
miss.understood antwortete am 31. Mär, 10:32:
ich wusste nicht, dass das jemals ein problem war.

ein text ist ein text ist ein text. ob er nun in einem buch steht oder auf papier gedruckt wurde, ist unerheblich. ein gedanke ist nicht weniger wert, weil er im internet steht. "is ja nur internetz" ist der anti-satz schlechthin. 
suna meinte am 31. Mär, 10:53:
wünsche euch einen spannenden abend und wäre gerne dabei! 
rahomil meinte am 31. Mär, 23:19:
erster!!

sind soeben nach hause gekommen, und haben uns ein bier geoeffnet.

resuemee: eine gelungene veranstaltung und auf jeden fall wiederhloungswert!!

waere wirklich schade, wenn wir das versaeumt haetten.

danke,
stuff & raho.

p.s.: ein dickes lob an die schauspieler-Innen!!! 
tom antwortete am 1. Apr, 00:51:
was?

schon zuhause?

der abend war wirklich toll.

eine wiederholung sollte es unbedingt mal geben, aber an diese veranstaltung wirds wohl nicht mehr herankommen... 
creature meinte am 1. Apr, 23:36:
ja tom, allem anfang wohnt ein zauber innen, usw.... 
Kratzbürste meinte am 2. Apr, 08:50:
Wieviel soll das gute Stück denn eigentlich kosten? 
smi antwortete am 2. Apr, 09:42:
20,90. wegen der versandkosten. sowohl amazon als auch libri verrechnen ab 20 euro keine versandkosten. im buch gibt es dann einen gutschein für ein basic blog. 
Kratzbürste antwortete am 2. Apr, 09:54:
Aha! Hab' das jetzt irgendwie nirgendwo anders gesehen.
Der Gutschein ist für Blogger aber nicht sonderlich sinnvoll, oder? Ich meine die meisten, die das buch bestellen, haben ja schon eines. 
smi antwortete am 2. Apr, 16:26:
soll ja auch ein paar neue blogs hier entstehen lassen. ausserdem kannst du ja wenn du ein basic blog hast, den gutschein auch nutzen. 
neuro meinte am 4. Apr, 12:14:
wann kommt der mitschnitt?? 
smi antwortete am 4. Apr, 13:54:
ist im werden. dauert ein bisschen bis das ordentlich gemacht ist. 
david ramirer meinte am 21. Apr, 13:48:
ich habe am 5.4. die 20,90 euro überwiesen - dauert die lieferung des buches noch sehr lange? 
smi antwortete am 21. Apr, 14:22:
müsste demnächst ankommen. 
david ramirer antwortete am 21. Apr, 20:08:
okay, ich warte noch, danke für die antwort. 
ChrisB meinte am 4. Mai, 11:30:
Was für ein Unsinn! Nein, Weblogs sind nicht alle, automatisch »persönliche Tagebücher«! Das können sie vielleicht sein, aber das sind ganz sicher nicht alle, vielleicht nicht einmal die Mehrheit! Ich empfehle dringend die Lektüre von weblogs: a history and perspective von Rebecca Blood (und evtl. noch Dave Winers eigene Version der Geschichte: The History of Weblogs) ... 
 

twoday1  readme